News

„Bekannte Hits aus Film und Fernsehen“

– begeisterndes Konzert in der Konzertkirche Neubrandenburg –

„Film ab – Musik an!“ – so hieß das Motto für ein begeisterndes Konzert der Kreismusikschule Kon.centus am 12. Mai in der ausverkauften Neubrandenburger Konzertkirche, das zu einer abwechslungsreichen und kurzweiligen Revue in die Welt der verschiedenen Filmmusikgenres wurde. Und die Vielseitigkeit der ausgewählten Beiträge, genauso wie die der musikalischen Besetzungen, zeigten ein eindrucksvolles Spiegelbild der musiksalischen Arbeit bei Kon.centus.

Fast 300 Mitwirkende – Solisten (Johanna Kurzmann – Gesang/Tanz, Julia Vierziger – Klavier), vier Bands, verschiedene Ensembles (Querflöten, Saxphone, Amici Allegri, Chauffeure, Blockflöten, Sänger) und Orchester (Blasorchester, Gitarrenorchester, Akkordeonorchester, Jugendsinfonieorchester) sowie als Gäste die Tanzaktion und der Tanzkreis Neubrandenburg, die das tolle Programm mit ihren tänzerischen Darbietungen noch bereicherten – zeigten, dass sich Freunde an der Musik und künstlerische Meisterschaft nicht ausschließen, sondern gegenseitig bedingen und das gerade das gemeinschaftliche Musizieren von jungen und „jung gebliebenen“ Musikschülern zum Selbstverständnis bei Kon.centus gehört.

Riesiger Applaus für alle Beteiligten war der schönste Lohn für Schüler und Lehrer, aber auch für das Moderatorenduo Pumuckl-Finn und Regina Thauer und natürlich für die vielen fleißigen Helfer hinter der Bühne, die Hausmeister Ricardo Ewert/Norbert Kaufmann und die Mitarbeiterinnen der Verwaltung.

Herzlichen Dank an das gesamte Musikschulteam für dieses gelungene Konzert.

 

© Fotos Peter Krebs, Henri Krickhahn