News

Toller Erfolg der Akkordeonisten beim Landeswettbewerb - 12 Delegierungen für Kon.centus zum Bundesfinale

Am 28. Februar war Neubrandenburg Austragungsort für den Landeswettbewerb zum Deutschen Akkordeon-Musikfestival 2015 und über 30 Teilnehmer und viele Gäste aus ganz Mecklenburg/ Vorpommern trafen sich zum musikalischen Wettstreit in den verschiedenen Altersgruppen in der Viertorestadt.

Besonders erfreulich war, dass es den akkordeonbegeisterten Mädchen und Jungen der Kreismusikschule Kon.centus auch in diesem Jahr wieder gelang, die erfolgreichen Traditionen der Fachgruppe fortzuführen, denn alle konnten mit ihrem Musizieren das zahlreiche Publikum und die Jury überzeugen. Insgesamt 12 Delegierungen zum großen Bundesfinale, das vom 04. – 07. Juni im baden-württembergischen Bruchsaal stattfindet; wurde den Kon.centus -Schülern zuerkannt. Voraussetzung dafür war das Erreichen der Prädikate „hervorragend“ und „ausgezeichnet“.

Darüber freuten sich riesig:
Jonas Krajewski, Elisa Fuhrmann, Anna Betker, Sebastian Paschen und das Akkordeonquintett mit Dorothea Vigohl, Cora Kunz, Anna Betker, Anne Gräßel und Steven Mildebrath (alle „Hervorragend“), sowie Niels Siemund, Klara Neumann und Cora Kunz (alle „ausgezeichnet“)

Aber auch das erfolgreiche Abschneiden in den jüngsten Altersgruppen von Emma Grebs („sehr gut“), Emelie Wander („ausgezeichnet“), sowie Lene Thomas und Charlotte Hahn („hervorragend“) machte nicht nur die Akkordeonlehrer Dieter Faulian sowie Conny und Ulf Seifert von der Kreismusikschule Kon.centus sehr froh, sondern auch der stellvertretende Oberbürgermeister von Neubrandenburg Peter Modemann, sprach voller Stolz beim Abschlusskonzert über die sehr guten Leistungen der Akkordeonisten.