News

Musikschullehrer begeisterten mit „ihren“ Konzerten das Publikum

Die Lehrer der Kreismusikschule Kon.centus hatten am 04. und 05. November zu zwei Konzerten nach Neubrandenburg und Neustrelitz eingeladen. Und die Zuhörer durften sich auf ein kurzweiliges und zugleich anspruchsvolles Konzertprogramm - quer durch alle Fachrichtungen freuen.

Riesiger Beifall und lobende Worte der vielen Konzertbesucher waren der schönste Lohn für die beteiligten Pädagogen, die neben dem großen Unterrichtspensum diesmal selbst als Künstler auf der Bühne standen. Die folgenden Zeilen von Frau Dr. Regina Jahns sprechen sicher vielen, die die Konzerte erlebt haben, aus dem Herzen: „In der Kreismusikschule Kon.centus lernen jeden Tag viele Schüler ein Instrument.

Dass auch Lehrer „nicht nur“ für ihre Schüler musizieren, durften wir am vergangenen Freitag Abend, dem 04.11.2016, im Kammermusiksaal Neubrandenburg ( und auch am Sonnabend im Heinrich- Schliemann- Saal Neustrelitz) erleben!

Nach einem langen Arbeitstag spielten der Schulleiter Herr Hasleder und seine Kollegen so fröhlich auf, dass das Publikum beschwingt schmunzelte, lachte, applaudierte!

Die Professionalität und Spielfreude der beteiligten Lehrer mit Gitarre, Flöte, Geige, Baß, Akkordeon, Klavier, Gesang und Percussion war einfach großartig und mitreißend!
Mit viel Schwung ging es von Telemann bis Piazzolla, von Tschaikowsky bis zu Silly und Bodo Wartke, nicht zu vergessen die Eigenkompositionen von Helmut Ladwig und Burkhardt Schott, die als Duo der Akustikgitarre zauberhafte Klänge entlockten!
Herr Hasleder führte mit interessantem Fachwissen zu den Komponisten, Charme und viel Humor durch das abwechslungsreiche Programm!
Wir können nur sagen: ganz herzlichen Dank! Wir freuen uns auf das nächste Lehrerkonzert!“

© Fotos: Peter Krebs