News

Begeisterndes Abschlusskonzert des 10. Internationalen Big Band Workshops

Im Rahmen des Neubrandenburger Jazzfrühlings fand auch in diesem Jahr nun schon der 10. Internationale Jugend Big Band Workshop vom 29. März bis 01. April 2006 statt, organisiert von der Jugend Big Band Neubrandenburg. Immerhin 7 verschiedene Bands aus Mecklenburg/Vorpommern und Polen waren mit ca. 150 jungen Jazzern in der Viertorestadt zu Gast.

Neben intensiver Probenarbeit mit den Mentoren, die als anerkannte europäische Jazzmusiker an verschiedenen Musikhochschulen Deutschlands tätig sind, begeisterten die einzelnen Ensembles neben Auftritten innerhalb des Jazzfrühlings besonders beim großen Abschlusskonzert in der Neubrandenburger Konzertkirche die zahlreichen Jazzfans der Region.
Für sein Engagement im Nachwuchsbereich des Jazz wurde Musikschullehrer und Bandleader Andreas Rosin mit einer goldenen Ehrennadel durch die „Jazzconnection“ ausgezeichnet.