News

Picknick-Konzert „50 Jahre Musikschule in Neustrelitz“

Ein Riesenerfolg war das Picknickkonzert anlässlich von 50 Jahren Musikschule in Neustrelitz am 3. Juni 2007.

Über 1000 Besucher (und einige Dutzend Zaungäste) erlebten ein mehr als drei Stunden dauerndes musikalisches Feuerwerk im Schlossgarten Neustrelitz, das von über 250 Mitwirkenden auf zwei Bühnen gestaltetet wurde. Das Finale „Amazing Grace“ wurde mit 150 Musikern (Jugend-Sinfonie-Orchester, Akkordeonensemble, Band) und dem mitsingenden Publikum der Höhepunkt des Tages.

Schirmherr Henry Tesch, Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Mecklenburg-Vorpommern, würdigte die Atmosphäre und hohe Qualität des Picknickkonzerts und die starke Tradition der Ensemblearbeit in Neustrelitz. Glückliche Gesichter gab es auch bei allen ehemaligen Schülern, die sich als Mitspieler in ihren Ensembles eingereiht hatten.