News

Kon.centus – Schüler bei Konzerten und Veranstaltungen in der Region und im Land unterwegs

Bereits einen Monat nach Beginn des neuen Schuljahres waren Solisten und Ensembles des Kreismusikschulees Kon.centus schon wieder gern gesehene Gäste bei den verschiedensten Veranstaltungen in unserer Region, aber auch bei hochkarätigen Konzerten in unserem Bundesland. Dabei warteten tolle Erlebnisse auf die jungen Musiktalente, die sich mit großem Fleiß und Freude am gemeinsamen Musizieren auf diese ersten Höhepunkte des Schuljahres vorbereitet haben.

Begeistern konnten die Kon.centus- Musikschüler Florian Friedrich Werner, Jesko Gnau, Rebecca Schilewa, Richard Schilewa und Marie- Luise Kerkau beim Familienkonzert des Usedomer Musikfestivals am vergangenen Sonnabend in der Kirche Benz. Mit der gleichen Freude, wie hier noch vor dem Konzert, gepaart mit schon erstaunlicher Meisterschaft erfreuten Sie mit Gesang und Querflöte das fachkundige Publikum.

Beim diesjährigen Usedomer Musikfestival hatten das Gesangsquartett Rebecca Schilewa, Marie- Luise Kerkau, Richard Schilewa, Florian Friedrich Werner und als Querflötistin Marie- Luise Kerkau am 29. September, um 15.00 Uhr beim Familienkonzert mit Preisträgern des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ in der Kirche Benz ihren großen Auftritt.
Darüber hinaus war das Jugendsinfonieorchester, als größtes Ensemble des Kreismusikschulees, am 07. Oktober, um 15.00 Uhr in der Ostseehalle im Seebad Ueckeritz ebenfalls musikalischer Gast bei diesem traditionellen Musikfestival. Es begeisterte gemeinsam mit jungen Musikern aus Norwegen das Publikum.
Auch am 03. Oktober zum „Tag der offenen Tür“ im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Schwerin durften unsere Kon.centus- Musikschüler ihr Können unter Beweis stellen. Neben dem Gesangsensemble bereicherte das Gitarrenquartett Nora Talesia Matz, Josefine Gombert, Jesko Gnau und Tim Radtke die Präsentation zum Bundeswettbewerb 2011, der ja bekanntlich in unserer Region Neubrandenburg/ Mecklenburg- Strelitz stattfinden wird, musikalisch.