News

Spende für Jugendsinfonieorchester

Das 37. Orchesterkonzert des Jugendsinfonieorchesters des Kreismusikschulees Kon.centus am 04.04.2008 begeisterte das Publikum im ausverkauften Landestheater Neustrelitz.

Das abwechslungsreiche Programm reichte vom Konzert für zwei Klaviere, Streicher und Basso Continuo von J.S. Bach, über „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauß, einer Gospelsuite von John Mortimer, einer Romance für Altsaxophon und Orchester bis hin zu Musical- und Filmmusiken aus „Chicago“ und „Mission Impossible“.
Mit jugendlichem Elan und Spielfreude schuf das Orchester ein wunderbare Atmosphäre, die für die Musikschüler und das Publikum gleichsam spürbar wurde.

Sehr gute Leistungen der Solisten Maria Schneider und Susanne Peters (Klavier), sowie Lisa Schade (Saxophon) setzten Glanzpunkte im Konzert.

Als besondere Überraschung übergab Neubrandenburgs Oberbürgermeister Dr. Paul Krüger und die stellv. Landrätin Ingrid Sievers einen Scheck in Höhe von 5000,00 € an das Jugendsinfonieorchester.
Ein anonymer Spender hatte das Ensemble am Dreikönigstag erlebt und war wohl ebenso begeistert, wie das Publikum des 37. Orchesterkonzertes.

 

© Photos: Herbert Krüger