News

Qualitätssiegel für Kon.centus auch in Neubrandenburg

- Auszeichnung für Bundeswettbewerbsteilnehmer -

Nach der Festveranstaltung im Musikschulteil Neustrelitz wurde am 22. Juni auch in Neubrandenburg das Qualitätssiegel des Bundesverbandes der Musikschulen e.V. für Kon.centus feierlich überreicht.

„Mit breiter Brust kann der Kreismusikschule im Land nach draußen treten“ – Das sagte Kultusminister Henry Tesch Schülern, Eltern, Lehrern und Mitgliedern der Zweckverbandsversammlung anlässlich der feierlichen Urkundenübergabe zum Qualitätssystem Musikschule (QSM) an den Kreismusikschule Kon.centus im Kammermusiksaal Neubrandenburg.
Oberbürgermeister Dr. Paul Krüger würdigte in seinen Worten auch das Ergebnis, welches deutlich über dem Bundesdurchschnitt liegt und dankte dem gesamten Kollegium für die hervorragende Arbeit.

„Kon.centus gehört zu den Leuchttürmen im Land“ wiederholte Minister Henry Tesch.
In der Veranstaltung wurden außerdem die zahlreichen Preisträger bei den vergangenen Bundeswettbewerben „Jugend musiziert“ in Essen und „Deutscher Akkordeonmusikpreis“ in Baden Baden geehrt, die natürlich noch einmal Kostproben ihres musikalischen Könnens gaben.

Und nicht ohne Stolz freuten sich die jungen Künstler über die Glückwunschschreiben von Minister und Oberbürgermeister, aber auch auf eine gemeinsame Kanutour zum Schuljahresende.
Auch den Mitgliedern der Zweckverbandsversammlung wurde für ihre konstruktive Zusammenarbeit herzlich gedankt.