News

Ein besonderes Ferienerlebnis für Musikschülerin

Ständchen für die Bundeskanzlerin

Die 11-jährige Neubrandenburger Akkordeonschülerin Jessika Jank des Kreismusikschulees Kon.centus wollte eigentlich bei ihren 3-wöchigen Kuraufenthalt während der Sommerferien in der Kurklinik Garz mit dem Akkordeonspielen pausieren.

Doch just in der letzten Kurwoche sagte sich unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Besuch dieser Institution an.
Schnell waren Kinder gefunden, die ein Instrument spielen, um ein kleines musikalisches Begrüßungsprogramm für den „hohen“ Besuch zusammenzustellen. Jessika telefonierte mit ihren Eltern, die ihr Akkordeon gleich nach Garz brachten. Die letzten Tage vor dem großen Auftritt wurde fleißig geprobt. Ein kleiner Chor, Gitarrenspieler und Jessika mit dem Akkordeon erfreuten Frau Merkel mit ihrer Musik.
Lobende Worte der Kanzlerin waren zusätzliche Motivation für Jessikas weitere musikalische Ausbildung und ihr Lehrer Ulf Seifert war in der ersten Unterrichtsstunde des neuen Schuljahres sehr erfreut, dass das Akkordeon auch in den Ferien nicht im Koffer geblieben war.