News

Kon.centus Schüler beim Usedomer Musikfestival

Schon zur guten Tradition der vergangenen Jahre gehört, das das Usedomer Musikfestival neben hochkarätigen Konzerten mit Spitzenkünstlern, auch jungen Nachwuchskünstlern aus Mecklenburg/Vorpommern eine Bühne bietet. Am vergangenen Wochenende stellten sich im „Preisträgerkonzert Jugend musiziert“ im Kulturhof in Mölschow talentierte Solisten und Ensembles aus den Musikschulen unseres Bundeslandes einem großen Publikum.

Zu den 9 musikalischen Beiträgen gehörten auch die gelungenen Auftritte von 3 Solisten des Kreismusikschulees Kon.centus, die alle beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ mit einem 3. Preis für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet wurden.
Pauline Spiegel (Cello), Theresa Jarosch (Popgesang) – am Flügel begleitet von Ursula Goldmann bzw. Bert Eugen Wenndorff – sowie Dorothea Vigohl (Akkordeon) überzeugten mit ihrem Musizieren, erhielten begeisterten Applaus der vielen Zuhörer und trugen maßgeblich zum guten Gelingen dieses Konzertes bei, das auch weiterhin ein fester Bestandteil des Festivalprogramms bleiben wird.