News

Akkordeonquintett beim Vierländerkonzert in Neumünster

Zum traditionellen Vierländerkonzert mit Preisträgern des diesjährigen Bundeswettbewerbes „Jugend musiziert“ aus den Ländern Schleswig Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern war das Akkordeonquintett des Kreismusikschulees Kon.centus mit Isabell Schwenn, Dorothea Vigohl, Sarah Wilski, Anne Gräßel und Simon Meurer am 25. Juni in das Theater nach Neumünster eingeladen.

Am Schuljahresende nach einer langen „Jugend musiziert“- Saison begeisterte das Ensemble auch das Publikum in Neumünster mit seinem Musizieren. Wer sich davon überzeugen möchte, kann das Konzert noch einmal am 15. Juli um 20.15 Uhr auf NDR-Kultur hören, da alle musikalischen Beiträge der Preisträger aus den vier Nordländern vom NDR – als Medienpartner von „Jugend musiziert“ – aufgezeichnet wurden.

© Fotos: Peter Meurer