News

FLASHMOB - Nacht der Energien

Sa 30.04.2011
Glambecker See Neustrelitz
ab 20.00 Uhr

Hallo liebes ehemaliges Orchestermitglied!

Erinnerst Du Dich noch an die schöne Zeit im Jugend-Sinfonie-Orchester in Neustrelitz? Hast Du Lust noch einmal mitzuspielen und uns unter die Arme zu greifen?

Dieses Jahr nimmt das JSO des Kreismusikschules Kon.centus nämlich wieder am Orchesterwettbewerb von Jeunesses Musicales Deutschland teil und wir könnten Deine Hilfe gebrauchen. Das Thema für dieses Jahr lautet „Musik vernetzt“. 2002 hat das Orchester bereits an diesem Wettbewerb teilgenommen und ein Fensterkonzert organisiert. Wir haben uns auch ein tolles Konzept ausgedacht. Wir vernetzen uns nämlich unter anderem mit den ehemaligen Orchestermitgliedern. Damit wir so viele wie möglich erreichen, wäre es toll, wenn Du diese Mail an andere Ehemalige weitersenden könntest und die senden sie wiederum an andere Ehemalige, die sie noch kennen. So haben alle eine Chance mitzumachen. Wir machen am 30. April 2011 einen Flashmob. Eine kurze Erklärung, für alle, die nicht wissen, was ein Flashmob ist:

Flashmob – englisches Wort für Blitzpöbel, bezeichnet einen kurzen spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer üblicherweise persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun. (Wikipedia)

Wir haben uns das so gedacht, dass möglichst viele Leute zusammen getrommelt werden und dann gemeinsam mit dem JSO Neustrelitz ein Stück spielen. „Axel F“ aus Beverly Hills Cop“ Die Noten dafür sind ab 1. April 2011 auf der Internetseite des Kreismusikschules unter www.kon-centus.de unter Meldungen, Aktuell, Flashmob zum Download bereit gestellt.
Wenn Du mitspielen willst, dann schicke einfach eine kurze Mail zurück an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dass Du mitmachst und, falls es Probleme oder Fragen gibt, können diese auch so an uns gestellt werden. Natürlich haben wir noch andere Aktionen für den 30. April geplant. Nach dem Flashmob spielt das Orchester noch einige Stücke aus dem aktuellen Repertoire und danach wird die Fontäne auf dem Glambecker See mit einem fulminanten Feuerwerk und Musik von uns eröffnet. Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Falls die Lust zum Mitspielen besteht, aber ein Instrument fehlt, dann kannst Du auch u. U. eins von der Musikschule geliehen bekommen. Dann schreibe einfach eine Mail zurück und wir versuchen ein Horn, eine Geige, eine Triangel, eine Harfe etc. zu besorgen.
Wenn du noch eine Adresse, sei es per Post oder e-mail kennst, leite diesen Brief gern weiter. Oder schick uns eine kurze Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wen du von den guten alten Zeiten noch kennst. Oder am besten beides!

Wir freuen uns auf Dich!
Das JSO-Aktiv 2011