News

Musikschüler begeisterten wieder zum Dreikönigstag 2013

Zum traditionellen Dreikönigstreffen in Neubrandenburg hatte der Dreikönigsverein zur großen Abendveranstaltung in der Stadthalle in diesem Jahr die Vizepräsidentin des Bundestages und Spitzenkandidatin der Partei Bündnis 90 / Die Grünen zur Bundestagswahl 2013 Katrin Göring-Eckardt als Festrednerin eingeladen.

Die mehr als 600 geladenen Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kirche und Kultur konnten sich außerdem auf die Sternsinger der evangelischen Schule und auf das schon traditionelle Musizieren des Jugendsinfonieorchesters und des Gesangsquartettes des Kreismusikschulees Kon.centus freuen.

Auch in diesem Jahr gelang es den Musikschülern wieder eindrucksvoll, das Publikum zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen.
Riesiger Beifall für die jungen Künstler war Ausdruck für einen wiederum sehr gelungenen Abend, zu dem auch die musikalische Umrahmung durch den Kreismusikschule maßgeblich mit beitrug.

 

© Fotos: Bernd Lasdin