News

Erfolgreich beim 6. Internationalen Malchower Kirchenpreis

Kon.centus Schüler gehören zu den Preisträgern

Fast 70 musikalische Beiträge im Solo- und Ensemblebereich waren beim 6. Internationalen Malchower Kirchenpreis zur Förderung der musikalischen Kinder- und Jugenderziehung und des Orgelnachwuchses- getragen von der Carl Büchsel-Stiftung Uckermärkischer Kirchengemeinden Schönfeld und gefördert von der Marie-Luise Boeck-Stiftung- zu erleben.

Teilnehmer aus dem Umkreis von 100 km sowie Gäste aus Polen und Lettland waren zugelassen und fast alle Instrumente von der Flöte bis zur Orgel und Gesangsbeiträge verschiedener Genres waren zu hören.

Vom Kreismusikschule beteiligten sich Elisabeth Rabea Fehlandt (Gitarre), Hannah und Inga Kricke, Julia Vierziger (Klaviertrio), Erik Hackbarth (Klavier), Anna-Sophie Kerkau, Maxi-Sophie Mäder, Luzia Emilie Linström, Ruth-Marie Schilewa (Gesangsquartett) und Lilly Dettmann, Georg Höcker , Jakob Wüsten, Phillip Borchert (Blechbläserquartett).

Im Reigen vieler sehr guter musikalischer Beiträge wurden Klaviersolist Erik Hackbarth und das Gesangsquartett für je einen der fünf Hauptpreise und das Blechbläserquartett für einen von zehn Motivationspreisen von der Jury ausgewählt.
Die Preisverleihung wir allerdings erst am 28. Juni mit einem Konzert stattfinden. Trotz großer Freude bei den Preisträgern bleibt bis dahin ob der genauen Platzierung noch etwas Spannung erhalten.

Herzlichen Glückwünsch an alle Kon.centus-Schüler.