News

Kon.centus- Gesangsquartett gewinnt Hauptpreis beim Malchower Kirchenpreis 2014

Nach den Wettbewerbskonzerten des Internationalen Malchower Kirchenpreises am 16. und 17. Mai 2014 wurden unter über 60 Darbietungen die besten musikalischen Beiträge bereits ausgewählt.

Die Spannung, in welcher Reihenfolge die fünf Hauptpreise allerdings vergeben wurden, blieb bis zum vergangenen Wochenende beim Preisträgerkonzert am
28. Juni 2014 in der Dorfkirche Göritz innerhalb des  9. Stiftungstages erhalten.
Zum engeren Kreis der Preisträger gehörten auch das Gesangsquartett mit Maxi Sophie Mäder, Anna-Sophie Kerkau, Luzia Emilie Linström und Ruth-Marie Schilewa und der Pianist Erik Hackbarth vom Musikschulzweckverband Kon.centus.
Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse war die Freude bei allen Musikschülern sehr groß. Erik wurde von der Jury der 3. Hauptpreis (250,00 €) und dem Gesangsquartett sogar der 1. Hauptpreis (750,00 €) zuerkannt
Beim Konzert stellten alle noch einmal ihr außergewöhnliches Können nicht nur zur Freude ihrer Lehrer Frauke Gnau und Rico Gatzke unter Beweis. Das Publikum dankte mit riesigem Beifall.