News

Beim traditionellen Weihnachtskonzert begeistern Kon.centus-Musikschüler in der ausverkauften Konzertkirche das Publikum

Traditionell zum Jahresabschluss hatten Schüler und Lehrer der Kreismusikschule Kon.centus wieder recht herzlich zum „Großen weihnachtlichen Konzert“ am 12. Dezember in die Neubrandenburger Konzertkirche eingeladen. Über 250 Mitwirkende verbreiteten weihnachtliches Flair und sorgten für einen besinnlichen und zugleich begeisternden Jahresausklang.

Die instrumentale und vokale Spannbreite reichte von den jüngsten Eleven der Musikalischen Früherziehung, kleinen und großen Solisten, verschiedenen kammermusikalische Besetzungen, der Schulband „Die verrockten Jungs“, bis zu den größeren Ensembles und Orchestern der Sänger, Bläser, Streicher, Gitarristen und Akkordeonisten, sowie als Gast- der Bläserklasse des Lessing-Gymnasiums. Und die Zuhörer in der ausverkauften Konzertkirche erlebten ein äußerst kurzweiliges, interessantes und abwechslungsreiches Programm, in dem besonders das gemeinsame Musizieren, quer durch alle Altersgruppen, wieder im Vordergrund stand. Und alle musikalischen Beiträge wurden mit riesigem Beifall vom Publikum bedacht.
„ Das Konzert war toll, strahlte eine solche Vielfalt aus .... und die vielen sehr guten musikalischen Leistungen .... und dass auch noch die Orgel beim Finale erklang- perfekt“ - so einige Stimmen aus dem Publikum, die sicher vielen der Zuhörer aus dem Herzen sprachen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten vor und hinter der Bühne!!!!!!

© Fotos: Peter Krebs