Besucherstatistik:
kostenloser Counter

Concino

Kurzinformation

Spielerzahl: 15 - 18 Spieler
Spieleralter: 8 - 14 Jahre
Besetzung: 1 Querflöte, 2 Klarinetten, 10 Violinen, 2-3 Celli, 1-2 Kontrabässe
Leitung: Anne Franke

Im „Concino“ lernen die Spieler einfache bis mittelschwere 3- bis 5-stimmige Stücke und Lieder verschiedener Komponisten und Stile.
Bei kleinen Konzerten in Schulen oder bei Straßenmusik zeigt das „Concino“ seinen Spaß am Musizieren. Oder sie begeistern Alt und Jung als Orchester auf der Bühne des Landestheaters beim „Weihnachtsmusical“ der musikalischen Früherziehung, das alle zwei Jahre stattfindet.

nach oben

„Streichhölzer Neustrelitz“

Kurzinformation

Spielerzahl: 8 - 12
Spieleralter: 5 - 9 Jahre
Besetzung: Violinen und 1-2 Celli
Leitung: Jaqueline Donath

Die jüngsten Streicherschüler können bei den „Strelitzer Streichhölzern“ erste Erfahrungen beim Musizieren in einem kleinen Ensemble sammeln. Bei Liedern, Kanons und einfachsten Stücken lernen sie, aufeinader zu hören, auf die Dirigentin zu achten, aber üben natürlich auch einmal in der Woche Haltung und Streichertechnik unter Aufsicht einer erfahrenen Pädagogin.
Der Erfolg beim Vorspiel der Streichhölzer wird schon dadurch garantiert, dass die Jüngsten mit ihren ersten Schritten auf dem Instrument immer mit dem Bonus „total süß“ punkten können.
Wer reif ist für schwierigere Aufgaben darf zum „Concino“ wechseln.

nach oben