Besucherstatistik:
kostenloser Counter

Archiv der Jahre 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006

21. Dezember 2015

Kon.centus- Musikschüler begeisterten wieder Publikum zum Jahresabschluss in der Konzertkirche

Zum traditionellen großen „Weihnachtlichen Konzert“ am 17. Dezember begeisterten ca. 200 Musikschüler und ihre Lehrer der Kreismusikschule Kon.centus das Publikum in der ausverkauften Neubrandenburger Konzertkirche und setzten einen würdigen Schlusspunkt hinter ein wieder sehr erfolgreiches Musikschuljahr.
mehr
nach oben
15. Dezember 2015

Musikschüler führen Märchenoper „Hänsel und Gretel“ erfolgreich auf

Auf ein besonderes gemeinsames Projekt der Kreismusikschulen Kon.centus und Märkisch- Oderland durften sich alle Musikfreunde am Sonnabend, den 12. Dezember im Neubrandenburger Kammermusiksaal freuen. In einer halbszenischen Bearbeitung kam „Hänsel und Gretel“- eine Märchenoper nach Engelbert Humperdinck- zur Aufführung.
mehr
nach oben
11. Dezember 2015

Die jüngsten Musikschüler erfreuten mit ihrem Musizieren nicht nur den Weihnachtsmann

Am Mittwoch, den 9. Dezember, hatten die jüngsten Musikschüler zum „weihnachtlichen Konzert- Schüler musizieren für Schüler“ in den Kammermusiksaal eingeladen, um Kinder aus verschiedenen Kindergärten und Grundschulen mit ihrem Musizieren in die richtige Adventsstimmung zu versetzen.
mehr
nach oben
18. November 2015

Musikschüler gaben der Festveranstaltung
„70 Jahre Volkssolidarität“ würdigen musikalischen Rahmen

Zur großen Festveranstaltung „70 Jahre Volkssolidarität“ am 07. November in der Mensa der Hochschule Neubrandenburg erfreuten Musikschüler der Kreismusikschule Kon.centus die ca. 250 Ehrengäste mit ihrem Musizieren.
mehr
nach oben
08. Oktober 2015

Gelungenes deutsch- polnisches Festkonzert zum „25. Jahrestag der deutschen Einheit“ in der Stadtkirche Neustrelitz

Schüler der Kreismusikschule Kon.centus und das Orchester der befreundeten Musikschule aus Szczecinek- der Partnerstadt von Neustrelitz- gestalteten gemeinsam das Festkonzert zum „25. Jahrestag der deutschen Einheit“ am 03. Oktober in der Neustrelitzer Stadtkirche.
mehr
nach oben
30. September 2015

Toller Erfolg für junge Gitarristin

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des Usedomer Musikfestivals der Wettbewerb „Die jungen Besten im Norden“ mit der Verleihung des zweiten „ Achterkerke-Musikpreises“ statt. Über eine Einladung zu diesem Highlight durfte sich auch die Gitarristin Annelie Weckwert der Kreismusikschule Kon.centus freuen.
mehr
nach oben
28. September 2015

Musikschüler gestalten erfolgreich das Eröffnungskonzert des XIV. Internationalen Festivals der Künste 2015 in Mirow

Am Sonntag, den 20. September gestalteten 18 Schüler und Lehrer der Kreismusikschule Kon.centus das Eröffnungskonzert des XIV. Internationalen Festivals der Künste 2015 in der Remise (Schlossinsel Mirow).
mehr
nach oben
17. September 2015

Gitarristen der Kreismusikschule Kon.centus musizierten erfolgreich bei den „Gitarrentagen MV“ in Torgelow

Am vergangenen Wochenende trafen sich über 70 kleine und große Gitarristen aus ganz Mecklenburg/Vorpommern zu den nun schon traditionellen Gitarrentagen unseres Bundeslandes in Torgelow.
Auch 4 Schüler, Lysann Hammer, Louis Schenk, Annelie und Marc Weckwert, von Kon.centus hatten sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sabine Gombert auf diesen ersten Höhepunkt des Schuljahres gewissenhaft vorbereitet.
mehr
nach oben
17. Juli 2015

Kleine und große Akkordeonisten gestalteten wieder ein tolles „Akkordeons live Nr. 24“ zum Jahresabschluss

Bereits zum 24. Mal gab es am 11. Juli das Traditionskonzert “Akkordeons live“ im ausverkauften Kammermusiksaal der Kreismusikschule Kon.centus zum Schuljahresabschluss. Und die Akkordeonschüler und –lehrer begeisterten auch in diesem Jahr die Zuhörer getreu ihrem Motto „von klein bis groß- von Spaß bis Kunst.“
mehr
nach oben
14. Juli 2015

16. Abteilungskonzert „Rock-Pop-Jazz“ bringt das Latücht zum „Kochen“

Am 09. Juli hatte die Fachgruppe Rock-Pop-Jazz alle Freunde der populärer Unterhaltungsmusik ins „Latücht“ eingeladen. Und in einem rundum begeisternden Konzert bekam das Publikum ein sehr gelungenes Programm geboten, das fast alle Genres mit eindrucksvollen Musikbeiträgen bediente und den vielen, vielen Zuhörern zugleich einen amüsanten und vergnüglichen Abend bereitete.
mehr
nach oben
12. Juli 2015

„Tag der offenen Tür“ in Neustrelitz und Neubrandenburg

Am 04. und 11. Juli öffneten sich die Türen der Kreismusikschule Kon.centus in Neustrelitz bzw. Neubrandenburg zum „Tag der offenen Tür“ unter dem Motto „Musikschule zum Anfassen“, um allen Musikinteressenten - ob jung oder junggeblieben - die Möglichkeit zu bieten, sich über das umfangreiche musikalische Angebot an beiden Musikschulstandorten zu informieren.
mehr
nach oben
23. Juni 2015

Klavierduo erhielt 3. Hauptpreis und Blechbläserquartett freute sich über Sonderpreis beim VII Internationalen Malchower Kirchenpreis

Am vergangenen Wochenende beim Preisträgerkonzert des VII. Internationalen Malchower Kirchenpreises- einem Wettbewerb zur Förderung der musikalischen Kinder- und Jugenderziehung und getragen von der Carl-Büchsel-Stiftung Uckermärkischer Kirchgemeinden Schönfeld- war die Freude bei den Musikschülern der Kreismusikschule Kon.centus Hannah Kamischke und Katharina Günther (Klavierduo) sowie Jakob Wüsten, Phillip Borchert, Lilly Dettmann und Georg Höcker (Blechbläserquartett) groß.
mehr
nach oben
11. Juni 2015

Beeindruckende Leistungen der Akkordeonisten beim Bundeswettbewerb in Bruchsal

Vom 04. – 07. Juni 2015 stand Bruchsal – in Baden Württemberg – ganz im Zeichen des 13. Akkordeon-Musik-Festivals. Aus ganz Deutschland hatten sich über 450 Teilnehmer in den Landesausscheiden das Ticket für das große Bundesfinale in der Barockstadt erspielt, darunter auch 9 Akkordeonisten von der Kreismusikschule Kon.centus.
mehr
nach oben
29. Mai 2015

5 Kon.centus Schüler erfolgreich beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

Vom 22.05.15 – 28.05.15 trafen sich die besten jungen Musiker aus ganz Deutschland zum 52. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Hamburg.
Fast 20.000 Teilnehmer waren bei den verschiedenen Regionalwettbewerben gestartet und 2500 schafften die Delegierung zum großen Bundesfinale, das wie immer unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten stand, über Pfingsten in die Hansestadt.
mehr
nach oben
22. Mai 2015

„Bekannte Hits aus Film und Fernsehen“

– begeisterndes Konzert in der Konzertkirche Neubrandenburg–

„Film ab – Musik an!“ – so hieß das Motto für ein begeisterndes Konzert der Kreismusikschule Kon.centus am 12. Mai in der ausverkauften Neubrandenburger Konzertkirche, das zu einer abwechslungsreichen und kurzweiligen Revue in die Welt der verschiedenen Filmmusikgenres wurde. Und die Vielseitigkeit der ausgewählten Beiträge, genauso wie die der musikalischen Besetzungen, zeigten ein eindrucksvolles Spiegelbild der musiksalischen Arbeit bei Kon.centus.
mehr
nach oben
15. Mai 2015

Internationaler Erfolg für junge Akkordeonistin

Vom 04. – 10.Mai fand in diesem Jahr der 52. Internationale Akkordeonwettbewerb in Klingenthal statt. Auf diesen Wettbewerb, der zu den angesehendsten in der Welt gehört und an dem junge Musiker aus über 20 Ländern teilnahmen, bereitete sich auch die 13-jährige Akkordeonschülerin Anna Betker gemeinsam mit ihrer Lehrerin Conny Seifert von der Kreismusikschule Kon.centus vor.
mehr
nach oben
5. Mai 2015

44. Orchesterkonzert des Jugend-Sinfonie-Orchesters Kon.centus im Landestheater Neustrelitz

Gleich mehrere Neuigkeiten gab es beim 44. Orchesterkonzert des Jugend-Sinfonie-Orchesters Kon.centus:
Zum ersten Mal fand das traditionelle Jahreskonzert an einem Montag dem 20. April 2015 statt. Auch die Anfangszeit 18.00 Uhr war neu. Drittens: Zum ersten Mal gestaltete das Jugend-Sinfonie-Orchester Kon.centus am Vormittag um 10.00 Uhr die öffentliche Generalprobe als Schulkonzert für Grundschulen.
mehr
nach oben
25. März 2015

Wieder tolle Leistungen bei „Jugend musiziert“
– 5 Kon.centus-Schüler erreichen Delegierung zum Bundesfinale-

Mit sehr guten Ergebnissen im Gepäck kehrten die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Kon.centus vom 24. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ aus Schwerin am vergangenen Wochenende zurück. Alle haben unsere Musikregion auch in diesem Jahr wieder sehr würdig vertreten.
mehr
nach oben
16. März 2015

Gelungenes Benefiz-Konzert des Rotary-Clubs Neubrandenburg in der Johanniskirche

Am Sonnabend, den 14. März 2015, erlebten die vielen Zuhörer in der Johanniskirche eindrucksvolle musikalische Leistungen von Schülern der Kreismusikschule Kon.centus beim Benefizkonzert des Rotary-Clubs Neubrandenburg zugunsten der „Oase“ im Reitbahnviertel.
Für einige der jungen Musiker was das Konzert eine gute Gelegenheit, sich vor dem Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Schwerin, noch einmal einem großen Publikum zu präsentieren.
mehr
nach oben
13. März 2015

„Siemerling – Preisverleihung“ von Musikschülern wieder würdig umrahmt

Am 10. März wurde der mit 10.000 € dotierte „Siemerling –Sozialpreis Mecklenburg-Vorpommern“ der Dreikönigsstiftung zum 22. Mal in der Aula des Musischen Hauses G.-E.-Lessing des Sportgymnasiums verliehen.
mehr
nach oben
9. März 2015

Toller Erfolg der Akkordeonisten beim Landeswettbewerb
-12 Delegierungen für Kon.centus zum Bundesfinale-

Am 28. Februar war Neubrandenburg Austragungsort für den Landeswettbewerb zum Deutschen Akkordeon- Musikfestival 2015 und über 30 Teilnehmer und viele Gäste aus ganz Mecklenburg/Vorpommern trafen sich zum musikalischen Wettstreit in den verschiedenen Altersgruppen in der Viertorestadt.
mehr
nach oben
22. Januar 2015

Wieder erfolgreicher Start ins „Jugend musiziert“ Jahr

57 Musikschüler der Kreismusikschule Kon.centus starteten in diesem Jahr beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ (insgesamt mit 138 Teilnehmern in 97 Wertungen) am 17./18.01.2015 in Torgelow und 3 Musikschüler am 24./25.01.2015 in Greifswald. Alle konnten mit ihrem Musizieren das Publikum und auch die Juroren in den Solo-Kategorien Blockflöte, Holz- und Blechbläser, Gitarre und Musical sowie in den Ensemblekategorien Duo-Streicher, Duo-Kunstlied und Klavier vierhändig überzeugen.
mehr
nach oben
20. Januar 2015

Jugendsinfonieorchester musizierte wieder beim Benefizabend am Dreikönigstag

Auch in diesem Jahr gab das Jugendsinfonieorchester der Kreismusikschule Kon.centus dem Benefizabend am Dreikönigstag in der Neubrandenburger Stadthalle wieder einen sehr würdigen musikalischen Rahmen und erfreute die vielen Ehrengäste aus Kirche, Politik und Gesellschaft mit seinem eindrucksvollem und einfühlsamen Orchesterspiel. Festredner war diesmal Philosoph und Bestsellerautor Richard David Precht, der mit seinem Grundsatzvortrag über Moral die über 650 geladenen Gäste auf unterhaltsame Weise fesselte.
mehr
nach oben
8. Januar 2015

52. Wettbewerb „Jugend musiziert“ 25. Regionalwettbewerb MV-Südost am 17. und 18. Januar 2015 in Torgelow

neues Programm zum Download
nach oben