Besucherstatistik:
kostenloser Counter

Archiv der Jahre 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006

20. September 2006

Erfolgreicher Start ins neue Musikschuljahr bei Kon.centus

Nach den Sommerferien kehrte in die Gebäude des Musikschulzweckverbandes Kon.centus endlich wieder Leben ein. Es mischen sich aufgeregte Kinderstimmen mit Tönen, Klängen und Melodien. Inzwischen hat sich auch das Klingeln der Telefone wieder beruhigt, ist doch der Start ins neue Musikschuljahr erfolgreich gelungen. Unterrichts- und Probenzeiten, auch für die großen Ensembles, stehen im allgemeinen fest, so dass das Musizieren wieder im Mittelpunkt stehen kann. Die Jugend Big Band, das Saxophonquartett, das Akkordeonquintett und Gesangssolisten waren schon gleich zu Beginn des Schuljahres wieder gefragte Musiker bei verschiedenen Veranstaltungen in der Region.
mehr
nach oben
21. Juni 2006

Tolle Ergebnisse der Akkordeonisten beim Bundswettbewerb in Baden Baden

Erschöpft, aber auch glücklich über die tollen Ergebnisse kehrten die 18 Akkordeonisten des Musikschulzweckverbandes Kon.centus, ihre Lehrer und Eltern am Sonntagabend vom Bundeswettbewerb „Deutscher Akkordeonmusikpreis 2006“ aus dem fernen Baden Baden zurück.
mehr
nach oben
12. Juni 2006

Erfolgreiche Musikschüler beim Bundesfinale -tolle Bilanz der Kon.centus-Eleven-

Mit hervorragenden Ergebnissen im Gepäck kehrten die Schülerinnen und Schüler des Musikschulzweckverbandes Kon.centus in den vergangenen Tagen vom Bundesfinale „Jugend musiziert“ aus Freiburg zurück .
mehr
nach oben
24. April 2006

Begeisterndes Abschlusskonzert des 10. Internationalen Big Band Workshops

Im Rahmen des Neubrandenburger Jazzfrühlings fand auch in diesem Jahr nun schon der 10. Internationale Jugend Big Band Workshop vom 29. März bis 01. April 2006 statt, organisiert von der Jugend Big Band Neubrandenburg. Immerhin 7 verschiedene Bands aus Mecklenburg/Vorpommern und Polen waren mit ca. 150 jungen Jazzern in der Viertorestadt zu Gast.
mehr
nach oben
3. April 2006

Hervorragende Ergebnisse bei Musikwettbewerben des Landes
- Kon.centus – Eleven mit toller Bilanz-

Überaus erfolgreich kehrten die 68 Schülerinnen und Schüler des Musikschulzweckverbandes Kon.centus von den beiden Landeswettbewerben „Jugend musiziert“ am 25./26. März 2006 aus Stralsund und „Deutscher Akkordeonmusikpreis“ am 25. März 2006 aus Neustrelitz zurück.
mehr
nach oben
2. Februar 2006

Musikschüler gaben 500 Ständchen für Mozart

In der Neubrandenburger Innenstadt wurde der 250. Geburtstag von Wolfgang Amadeus Mozart am 28. Januar ausgiebig gefeiert.
Dabei waren auch ca. 70 kleine Ensembles von Musikschülern, die mit Gitarre, Akkordeon, Violine, Flöte, Saxophon, Klavier, Keyboard und Gesang durch die Geschäfte zogen, um ein „Ständchen für Mozart“ zu spielen.
mehr
nach oben
18. Januar 2006

Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“- toller Erfolg für „Kon.centus Schüler“-

Überaus erfolgreich konnten sich die 90 Schülerinnen und Schüler des Musikschulzweckverbandes Kon.centus am vergangenen Wochenende beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Neustrelitz in Szene setzen. Große Freude herrschte bei Schülern, Lehrern, Eltern und Gästen, ob der gezeigten Leistungen der jungen Musikanten, die die sehr gute fachliche Arbeit der musikalischen Bildungsstätte eindrucksvoll unter Beweis stellte.
mehr
nach oben