Besucherstatistik:
kostenloser Counter
10. Oktober 2016
Achterkerke-Musikpreis im Rahmen des Usedomer Musikfestivals

Akkordeonistin Anna Betker erfolgreich beim Achterkerke-Musikpreis im Rahmen des Usedomer Musikfestivals

Achterkerke-Musikpreis im Rahmen des Usedomer Musikfestivals Am 7. Oktober fand der 3. Achterkerke-Musikpreis „Die jungen Besten im Norden“ beim Usedomer Musikfestival im Hotel Steigenberger im Seebad Heringsdorf statt.
Der Wettbewerb für Bundespreisträger von „Jugend musiziert“ war in diesem Jahr für Akkordeon und Cello als Soloinstrument ausgeschrieben und auch Anna Betker von der Kreismusikschule Kon.centus erhielt zu diesem besonderen Musikevent eine Einladung.
Als jüngste Teilnehmerin unter angehenden Studenten konnte Anna ein weiteres Mal Jury und Publikum mit ihrem Musizieren überzeugen, erreichte die 2. Runde und wurde nach dem Finalkonzert mit dem 3. Preis – verbunden mit einem Förderbetrag in Höhe von 500 Euro ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch an Anna und natürlich auch ihre Akkordeonlehrerin Conny Seifert.
zurück
nach oben